Das Kraftpaket: MCT von Primal State

717rFByI3NL._SL1500_

Eine Fettverbindung sorgt seit Jahren im Bereich der Kraftsportler und Ernährungsbewußten gleichermaßen für berechtigte positive Aufregung: mittelkettige Triglyceride, kurz: MCT. Nun gibt es speziell für uns Paleo/Primal-Leute ein MCT-Öl, das ich wirklich gut finde: das MCT-Öl von Primal State.

Was kann das Öl?

MCT-Öl wird wegen seiner Beschaffenheit vom Körper nicht als Fett gespeichert, sondern steht direkt für die Verbrennung zur Verfügung. Sprich: Wenn ich es als Ersatz oder Ergänzung für meine Speisefette (Olivenöl, Schmalz, Butter, Ghee) verwende, bringe ich meinen Körper ganz elegant dazu, an die eigenen Fettreserven zu gehen, wenn er mehr Energie braucht.

Für Sportler und Aktive ist MCT-Öl also ideal geeignet. Ich persönlich gebe zwei Verschlusskappen voll in meinen Steinzeitkaffee, verwende es anstatt Olivenöl im Salat und nehme es überall dort her, wo es nicht sonderlich hoch erhitzt wird. Große Hitze ist nämlich etwas, das keinem MCT-Öl so recht behagt.

Was macht das MCT-Öl von Primal State so gut?

Meines Erachtens liegt es an der Mischung der mittelkettigen Triglyceride. Die billigen Anbieter haben einen relativ geringen Anteil von Caprylsäure und Caprinsäure. Diese beiden können ordentlich was: Sie zerstören beispielsweise den Candida-Pilz. Pilze lieben diese Säuren, gehen aber daran zugrunde. Außerdem sind Capryl- und Caprinsäure gut für unsere Muskeln, weil sie die Aufnahme von Aminosäuren, Calzium und Magnesium erhöhen. Das kann den Abbau von Muskelgewebe (kataboler Effekt) und eine Heilung verletzter Muskulatur unterstützen. Es gibt auch Studien (hier eine davon), die belegen, daß Caprinsäure gegen Chlamydien hilft.

Das MCT-Öl von Primal State enthält mindestens 95 Prozent Caprylsäure und Caprinsäure — immerhin sechsmal mehr als normales Kokosöl.

Vor harten Trainingseinheiten nehme ich einen Espresso mit einem Schuß MCT-Öl, das gibt Energie und sorgt für verstärkte Fettverbrennung. So hilft das Öl nicht nur, fir zu werden und zu bleiben, sondern ist auch für unsere Gesundheit eine ganz hervorragende Sache.

Mein Fazit: MCT-Öl von Primal State — 5 von 5 Ölfläschchen.
MCTBewertung

Ihr Kommentar:

