Steinzeit-Training: das supereinfache Kettlebell-Workout, Version 1: mit nur einer Kettlebell


Kettlebell truebalance romeike

Die Kugelhantel gehört neben Keulen, Sandsäcken und Steinbrocken zu den urtümlichsten, aber auch wirksamsten Trainingswerkzeugen. Das supereinfache Kettlebell-Workout ist für Tage gedacht, an denen Sie schwere Gewichte stemmen, oder an denen Sie Hochintensives Intervall-Training absolvieren.

Viel Spaß damit! Und trainieren Sie so viel wie möglich draußen.

Version 1: mit nur 1 Kettlebell

Sie brauchen:
1 Kettlebell (für Frauen im Bereich zwischen 6 und 16, für Männer im Bereich zwischen 8 und 24)

Das machen Sie:
6 bis 9 Durchgänge des folgenden Komplexes:

1) Around the Body Passes, 10 mal linksherum, 10 mal rechtsherum

möglichst ohne Pause gleich weiter mit

2) Pass between the legs, insgesamt 20 Wiederholungen

möglichst gleich weiter mit

3) Swings, 10 mal mit dem linken Arm, 10 mal mit dem rechten Arm

möglichst gleich weiter mit

4) Snatches, 10 mal links, 10 mal rechts

Pause und wieder von vorne anfangen

Advertisements

4 Kommentare zu “Steinzeit-Training: das supereinfache Kettlebell-Workout, Version 1: mit nur einer Kettlebell

  1. Ich bin ja absoluter Fan vom kettlebell. Im Studio einmal verwendet und direkt einen für Zuhaus ebestellt. Danke für den ganzen Videos. Habe 1-2 neue Übungen enetdeckt, die ich evtl. mal probieren werde. Danke! 🙂

  2. Pingback: Evolutionäres Fitness-Training | Paleoleben

  3. Kettlebelltraining ist das Beste wenn es um Kraftausdauer und Mobilität geht – zumindest habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden. Vor Allem weil man viel in kurzer Zeit schafft! Toller Artikel. 🙂

Ihr Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s